[Abgeschlossen] 86. - Meine Sprachkenntnisse im Ausland anwenden // Hanna

Sonntag, 30. März 2014

Hallo!
Yay, endlich kann ich auch mal von mir sagen, einen Punkt (genau genommen sind es sogar zwei^^) von meiner Liste streichen zu können. Die anderen sind was Punkte wegstreichen angeht ja voll die Sträba Vorbilder.

Wie ihr vielleicht auf meinem Blog mitbekommen habt, war ich für ein paar Tage auf einem Austausch in Frankreich und wie es sich im Ausland so gehört, muss man da eine andere Sprache (oder sich zumindestens mit Händen und Füßen ausdrücken, haha) sprechen, wenn man nicht verhungern will. In meinem Fall konnte ich in Frankreich sogar Französisch UND Englisch sprechen, da in meiner Gastfamilie die Muttersprache Englisch war. Ich liebe es, Englisch zu reden, ich könnte das den ganzen Tag tun. *-* Französisch sprechen war aber auch schön, auch wenn ich da noch viieeel mehr Fehler mache, ich hab das ja erst seit 2 1/2 Jahren. :D

Blick über Lyon *-*

Es war auf jeden Fall eine geniale Zeit, hoffentlich kann ich so etwas in der Art bald mal wieder erleben!

Hanna ♥

Kommentare:

  1. Stimmt ja, englisch konnten die auch =D Glückspilzi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, konnten sie! *-* Meine Freundinnen haben mir auch gesagt, dass ich mit der Familie echt gut dran war, so ein Glück hat man glaub ich nicht oft.^^ Sonnenscheinchen ♥

      Löschen